Yoga am Deich & Reiki 
 

Wir reisen nach Spanien - Maspalomas auf Gran Canaria

und wir holen uns vom 20.-24. März 2023 bereits einen Vorgeschmack auf den Frühling. 

Bei Temperaturen um die 22° C und meist nur einem Regentag im März können wir endlich den Winter hinter uns lassen und unsere Herzen mit Sonne füllen. 

Das Retreat beginnt am Montag Morgen um 8.00 Uhr mit dynamischem Yoga auf der Dachterrasse. Optional hast du danach die Möglichkeit, täglich ein gemeinsames ayurvedisches Frühstück auf der Dachterrasse einzunehmen. Hier kann man sich entspannt näher kennenlernen und es gibt Tipps, wie man seinen Aufenthalt auf Gran Canaria am besten gestaltet: Strand, Massagen, Wandern oder auch einfach mal nichts tun. Zeit haben, sich ganz auf sich selbst zu besinnen und einzig und allein das zu tun, wonach einem der Sinn steht. In der Yoga-Gruppe bleibt keiner allein. Soviel Privatheit wie der Individualist braucht, soviel Gemeinsamkeit wie es mein persönlicher Wunsch ist.

Später am Tag geht es weiter mit Yoga, Atemübungen und Meditation. Mindestens einmal in der Woche machen wir Aerial Yoga auf der Dachterrasse. Auf Tuchfühlung mit der Schwerelosigkeit kannst du ein ganz neues Yoga-Gefühl im Tuch kennenlernen, das besonders intensiv wird, weil du unter freiem Himmel schwebst. Ich zeige dir hier auf deiner Yoga-Reise ein Leben mit einer achtsamen Yogapraxis und gebe dir genug Raum, um genug Zeit für dich selbst zu finden. 

Der Abend steht dir wieder zur freien Verfügung. In den nahegelegenen Restaurants kann man gut und bezahlbar essen gehen, wenn du nicht die die Küche in deiner  Unterkunft nutzen möchtest. Auf dem Wochenmarkt gib es viel preiswertes Obst und Gemüse und zum Supermarkt sind es nur 3 Minuten.


Im Preis enthalten:

Du erhältst in diesen 5 Tagen täglich zwei Yogaeinheiten, teilweise mit Meditation durch mich persönlich (Vinyassa Flow, Yin Yoga, Aerial Yoga). Optional sind weitere Yoga-Angebote vor Ort dazu buchbar. 

Ich nehme dich mit in die Welt der ätherischen Öle. Dies wird bereits am Anfang der Woche durch mich stattfinden. Dazu erhältst du einige Probiergrößen an ätherischen Ölen, so dass es dir innerhalb der Woche möglich sein wird, mit diesen Ölen bereits zu probieren und und sie gerne auch in den verschiedenen Yogastunden anzuwenden.

Zusätzlich wird im Programm ein Chakra Kurs enthalten sein. Dabei lernst du die 7 Hauptchakren kennen und es wird  deine persönliche Konstellation ermittelt. Gleichzeitig werden dir, auf dich persönlich zugeschnittene Techniken aufgezeigt, um deine Energie auch im Alltag und dauerhaft ins Gleichgewicht bringen zu können. 

Zur Entspannung wirst du die Möglichkeit haben, an einem fantastischen Sound Healing Konzert unter freiem Himmel teilzunehmen. Musik hat entspannende und stressreduzierende Eigenschaften. Wir nutzen die Vibrationen von Klangschalen, Hangdrum und weiteren Instrumenten, um Heilungsprozesse im Körper zu fördern. 

Wer erst am Samstag zurückfliegt, oder generell noch etwas länger auf dieser schönen Insel bleiben möchte, der wird am Freitag Nachmittag noch die Möglichkeit haben, an einer geführten Wanderung in die wunderschöne Natur der Berge teilzunehmen.

Wie die Woche genau ablaufen wird und wie du die Yogawoche  und die unten angezeigte Unterkunft buchen kannst (du kannst natürlich auch jede andere Unterkunft buchen), erfährst du in Kürze hier!