Yoga am Deich & Reiki 
 

Biografie meines Yoga-Weges

Hey. Ich bin Yvonne und ich freue mich, dass du meine Seite gefunden hast!  

   ME.

   YOGA.

   NOW.

„WOFÜR AUCH IMMER DU DICH ENTSCHEIDEST, ACHTE DARAUF, DASS ES DICH GLÜCKLICH MACHT!

Und dabei möchte ich dich gerne unterstützen. 

Ich bin Yvonne Brasch und wohne in der Nähe von Büsum, in absoluter Ruhe hinter dem Deich, so dass mir die Schafe ins Küchenfenster gucken. Ich habe einen Fußweg von 700 m bis zum Strand  und lebe in einer Hausgemeinschaft mit 20 Beinen (meinem Partner, unserem Hund Haggis und unseren 3 Katzen Matilda, Linus und Leo). Ich liebe die Sonne, hohe Temperaturen und unseren alten Feuerwehrbus "Schöppi", und noch mehr liebe ich es, zu reisen. Vor vielen Jahren habe ich längere Zeit in Costa Rica verbracht und wenn uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht, versuchen wir seit einigen Jahren so oft wie möglich Südafrika zu besuchen. 

Aber ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass es Zeiten im Leben gibt, in denen wir selbst zu kurz kommen. Vielleicht befindest du dich gerade in so einer Zeit, oder du weißt zumindest, wovon ich spreche. 

 Ich bin damals von Job zu Job gehetzt, hab zusätzlich versucht den Haushalt im Griff zu haben, Garten, Kind, Partner, Tiere . . .   Und immer habe ich die Frauen bewundert, die ein sauberes Zuhause hatten und  es auch noch geschafft haben, Plätzchen zu backen ;-) Wie geht das, bitte? 

Ich stand ständig unter Strom, und war mit vielen Kämpfen beschäftigt, die ich (mit mir) austragen musste. 

Ich bin im ayurvedischen der Vata-Typ, habe immer Ideen und bin immer rastlos, aber schade, dass ich damals keine Zeit und Ruhe in mich selbst investiert habe. Das hätte mir mehr Energie, Gesundheit und gute Laune für all meine anderen Aufgaben gegeben. 

Mittlerweile habe ich mein Leben verändert. Ich arbeite in zwei wundervollen Berufen. Das eine ist meine bereichernde Arbeit im  Hospiz und das andere ist mein inspirierender Job als Yoga-Lehrerin. Meine spannende Yoga-Reise begann vor bereits mehr als 12 Jahren. Damals begann ich nach einer schweren Operation verschiedene Yoga-Stile auszuprobieren, um meine Gesundheit zu erhalten. 

Irgendwann habe ich dann meine Leidenschaft für die sanften Yoga Stile, besonders für Yin Yoga entdeckt.  Meine Ausbildung zur Reiki-Meisterin hatte ich später bereits absolviert und so wollte mich dann noch auf dem wunderbaren Gebiet des Mindful living und der Selbstfürsorge weiterbilden. Ich entschloss ich mich, diesen Weg durch eine Yin- Yoga-Lehrer-Ausbildung zu vervollständigen. Dafür reiste ich zwei Wochen nach Gran Canaria zum intensiven 1:1 Yoga Unterricht bei DanielaKonefkeYoga. Ans Unterrichten dachte ich allerdings nicht. Meine Freundin "drängte" mich jedoch nach Abschluss der Prüfung,  eine Yin Yoga Stunde in meinem Garten - direkt am DEICH -  zu organisieren. Der Grundstein war gelegt! 

 Kennst du das? Du entwickelst dich weiter und es fühlt sich einfach richtig an! 

Meine Schwerpunkte liegen in den Yoga Stilen, die deine Yin Seite aktivieren, z. B. Yin Yoga, Myoyin Yoga, Aku- und Restorative Yoga,  Yoga Nidra und ganz wichtig: Yoga für Schwangere! Diese Yogastile unterrichte ich immer vereint mit einer achtsamen Atemübung (Pranayama) und einer essentiellen Endentspannung (Shavasana).

Profitiere von meine Erfahrungen und ich erstelle für dich eine individuelle 1:1 Session, die ganz auf dich abgestimmt ist!  Zum Beispiel 90 Minuten, unterteilt in Yin Yoga, Meditation und Reiki, oder auch online vielleicht eine Kombination aus Yin Yoga und Restorative Yoga, gezielt ausgearbeitet gegen deine Schlafstörungen oder deine Schulter- /Nackenbeschwerden.  

Yoga ist ein Wort aus dem indischen Sanskrit und bedeutet so viel wie "Einigung, Einheit und Harmonie". Die Kombination aus körperlichen Übungen (Asanas), Atemtechniken und Meditation haben mich entspannter werden lassen, ausgeglichener und körperlich beweglicher. 

Ich begleite dich gerne auf deinem Weg!  Werde auch du ausgeglichener und entspannter. Werde körperlich beweglicher, bekomme ein elastischeres Bindegewebe und schlage dem Alter in deinem Ausweis ein Schnippchen.

Ich konnte meinem Leben eine wunderbare neue Nuance geben. 

Dies möchte ich gerne, gepaart mit etwas Humor, mit ein wenig Leichtigkeit und mit ganz viel Leidenschaft mit dir teilen. 

Ich freue mich auf dich!

 

"Für inneren Frieden bedarf es oft natürlicher Auszeiten in unseren turbulenten Leben.... und Humor!"


(Beim Aerial Yoga kannst du gerne mal die Perspektive wechseln)


„Es ist dein Leben.  Dein Herz.  Dein Weg. Immer.“